Vortragsreihe

Zweimal im Jahr bieten wir eine mehrwöchige Vortragsreihe in der Hafencity, Hongkongstraße 10 an. Der Eingang zum Vortragsraum befindet sich in den Elbarkaden an der Wasserseite. Die Vorträge finden Mittwochs um 19.30 Uhr statt. Der Eintritt ist frei.

Diese Vortragsreihen beginnen jeweils im März und September. Das Programm wird hier bekannt gegeben, sobald es verfügbar ist

Du kannst unsere Vorträge auch buchen – wir kommen zu Veranstaltungen, Seminaren oder auch zu Workshops.

Du kannst uns einladen in deine Schule – zum Beispiel im Rahmen von Projektwochen, oder weil es ganz einfach in den Unterricht passt, zum Beispiel in den Fächern Politik, Ethik, Biologie oder Erdkunde. Wir halten Power-Point-Vorträge und können, wenn erwünscht, auch mit Kurz-Videos oder Dias arbeiten. Bei Schülern finden Greenpeace-Besuche meist großes Interesse.

Wir freuen uns auf dich!

Folgende Vorträge kannst du besuchen:

Beiträge zum Thema

Das Wattenmeer – Ein Weltnaturerbe braucht Schutz
Vortrag: 29.05.2019 um 19:30 Uhr

Das Wattenmeer der Nordsee zwischen dem niederländischen Den Helder und dem dänischen Esbjerg ist das größte zusammenhängende Wattgebiet der Welt und gehört zu den letzten großen weitgehend naturbelassenen Landschaften Mitteleuropas. […]