Vortrag

Wir freuen uns, einen Teil der Vortrgsreihe in diesen Zeiten online anbieten zu können. Das digitale Setting bringt euch hoffentlich alle Informationen, und auch Nachfragen werden möglich sein. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Vortragsreihe

Zweimal im Jahr bieten wir eine mehrwöchige Vortragsreihe in der Hafencity, Hongkongstraße 10 an. Der Eingang zum Vortragsraum befindet sich in den Elbarkaden an der Wasserseite. Die Vorträge finden Mittwochs um 19.30 Uhr statt. Der Eintritt ist frei.

Diese Vortragsreihen beginnen jeweils im März und September.
Hier findet Ihr das aktuelle Programm.

Du kannst unsere Vorträge auch buchen – wir kommen zu Veranstaltungen, Seminaren oder auch zu Workshops.

Du kannst uns einladen in deine Schule – zum Beispiel im Rahmen von Projektwochen, oder weil es ganz einfach in den Unterricht passt, zum Beispiel in den Fächern Politik, Ethik, Biologie oder Erdkunde. Wir halten Power-Point-Vorträge und können, wenn erwünscht, auch mit Kurz-Videos oder Dias arbeiten. Bei Schülern finden Greenpeace-Besuche meist großes Interesse.

Wir freuen uns auf dich!

Achtung: Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig, dur findest die Einwahldaten für die Vorträge jeweils unterhalb der Ankündigungen:

Gruppenanmelde-Formular

Folgende Vorträge kannst du besuchen:

Greenpeace HH