Fridays for Future

Protest: 29.03.2019 um 09:30 Uhr

Mach bei #fridaysforfuture mit!

Seit Anfang des Jahres finden jenen Freitag in unterschiedlichen Städten Deutschlands Demos statt. Auch in Hamburg gehen Schülerinnen und Studentinnen auf die Straßen und protestieren für mehr Klimagerechtigkeit und eine saubere Umwelt.

Hierbei müssen wir ihnen unsere Unterstürzung zeigen! Denn je größer die Beteiligung, desto größer die Aufmerksamkeit und der Einfluss auf Regierende und Entscheidungsträger. Darüber hinaus soll der Einsatz der jungen Generation nicht unbelohnt bleiben. Sie sollen wissen, dass wir ihnen bei dieser Initiative zur Seite stehen.

Nehme also bei den Kundgebungen aktiv Teil oder veröffentliche einen Beitrag unter #fridaysforfuture auf Facebook, Twitter und Co.

Nächster Termin: 29. März

Greenpeace Hamburg veranstaltet die Demos nicht, unterstützt aber dennoch die Schülerinnen und Studentinnen.

Facebook: Fridays for Future Hamburg

Rund 1,4 Millionen machten bei der letzten Demo am 15. März mit, so Greta Thunberg, die 16-jährige Aktivistin aus Schweden, die die Kundgebungen in Bewegung brachte.