Podcast

Tee mit G

Greenpeace Themen mit Hamburg Bezug – von Viskose über den Klimastadtplan, bis hin zu den aktuellen Projekten der Arbeitskreise – Greenpeace Hamburg bietet mit seinem Podcast „Tee mit G“ eine akustische Bühne.

Traditioneller Start jeder Folge: Erstmal einen Tee aufbrühen. Und damit den Interviewgast kennenlernen über die Lieblingssorte und den Tassenstyle. Nachdem das geklärt ist, steigen wir mit zwei Showhosts ins Thema der Folge ein und führen ein kompaktes Interview, bei denen die Hörer*innen durch zusätzliche Infoblocks einiges mitnehmen können. Das Ganze produzieren wir professionell im Tonstudio und schneiden es auf eine knackige Länge von nicht mehr als 30 Minuten. Der Podcast erscheint in unregelmäßigen Abständen. Wir freuen uns auf den Start vor der Bundestagswahl mit einem großartigen Interview mit der Anwältin und Richterin und Roda Verheyen zur Klimaklage.

Wenn euch etwas unter den Nägeln brennt in eurem Hamburg oder Umgebung, Themenvorschläge habt, einen/eine tolle Interviewpartner*in kennt oder als Texter*in, Moderator*in, Cutter*in mitmachen wollt, dann meldet euch gerne bei uns!

Wir freuen uns über eure Kommentare oder E-Mail an:
podcast@greenpeace-hamburg.de

Die Podcast Folgen findest du hier – viel Spaß beim Hören!

Wir brauchen Unterstützung

Lust auf Podcasten zu Umweltthemen? Wir suchen DICH für “Tee mit G”, den Podcast von Greenpeace Hamburg.

Die Möglichkeiten der Mitarbeit sind vielfältig: Interviews, Recherche, Schnitt und Social Media. Vorkenntnisse sind keine Pflicht und jeder ist willkommen, denn im Klimaschutz gibt es noch viel zu tun und zu fragen:

Wie sieht ressourcenschonender Konsum aus?
Wie könnte eine klimafreundliche Stadt aussehen?
Wie können wir alle mitnehmen beim Thema Klimaschutz?

Wir holen uns dafür Experten vors Mikro, die genau hinschauen, und liefern die wichtigsten Fakten zum Thema. Wenn du in Hamburg aktiv sein willst und Interesse hast, schreib uns an:
podcast@greenpeace-hamburg.de

Ansprechpartner

Greenpeace HH

Du willst auch aktiv werden?

An Infoständen unterstützen, Müll sammeln, Schüler informierem, an Demos teilnehmen etc.

So geht's...

Social Media