Arbeitskreis Webteam

Unser Zuhause ist das Netz. Wenn die Ehrenamtlichen bei Greenpeace Hamburg die Banner schwingen, ist das Webteam immer dabei – auf Facebook, Instagram oder YouTube sowie auf unserer Homepage. Wir sind das Online-Sprachrohr für die Ortsgruppe, stimmen uns eng mit den anderen Arbeitskreisen ab und tragen ihre Inhalte in die digitale Welt, um auf viele Umwelt-themen aufmerksam zu machen.

Wir sind nicht nur IT-Expert*innen, sondern auch Texter*innen, Designer*innen und Fotograf*innen. Auch wenn wir uns online bewegen und vernetzen, kommen wir trotzdem offline zu regelmäßigen Treffen zusammen. Wir planen für jede Aktion der Hamburger Gruppe die richtigen Maßnahmen, um sie multimedial in Szene zu setzen und bekannt zu machen.

Aktuell arbeiten wir unterstützend im Hintergrund und haben hin und wieder mal ein Treffen, um uns auszutauschen. Es geht aber auch mehr.

Du hast Lust auf Social Media, Online und Print? Machst du gerne Fotos oder Videos? Recherchieren, Texte schreiben und Inhalte erstellen ist dein Ding? Wir freuen uns, wenn du dabei bist.

Arbeitskreis Webteam

webteam@greenpeace-hamburg.de

Schreibe uns gerne oder komm gleich zu einem unserer Kennenlernabende. Diese finden an jedem ersten Montag des Monats um 19:30 Uhr statt, online oder in der Hongkongstraße 10, 20457 Hamburg.

Ansprechpartner

Lars Klitscher

Du willst auch aktiv werden?

An Infoständen unterstützen, Müll sammeln, Schüler informierem, an Demos teilnehmen etc.

So geht's...

Social Media