Arbeitskreis Umwelt & Wirtschaft

Wo sich Ökologie und Ökonomie kreuzen, hat bisher meist die Wirtschaft Vorfahrt! Genau hier setzen wir mit unserer Themenwahl an. Wir beschäftigen uns mit dem Konsum und der Verschwendung von Ressourcen. Wir stellen die unbequeme Frage nach der Nachhaltigkeit von modernen, trendigen Lebensstilen und zeigen viele Alternativen auf.

Mit unseren Vorträgen sind wir in Schulen, Unter- nehmen und auf Projektwochen unterwegs. Wir recherchieren zu unterschiedlichen Themen rund um den Konsum und veröffentlichen unsere Ergebnisse in gedruckter Form, online oder als Film. Unser Ziel: aufklären und informieren, um langsam, aber stetig einen Wandel in unserer Konsumwelt zu erreichen.

Hamburg 24.11.2018 – Greenpeace veranstaltet im Rahmen der MAKE SMTHNG Week eine Maker-Movement-Veranstaltung im Millerntor Fußballstadion.

Du glaubst auch, dass Wirtschaft und Konsum die großen Stellschrauben im Klimaschutz sind? Du hinterfragst gerne und willst den Dingen auf den Grund gehen? Willst du mitdiskutieren? Wir freuen uns, wenn du dabei bist.

Arbeitskreis Umwelt & Wirtschaft

umwi@greenpeace-hamburg.de

Schreibe uns gerne oder komm gleich zu einem unserer Kennenlernabende. Diese finden an jedem ersten Montag des Monats um 19:30 Uhr statt, online oder in der Hongkongstraße 10, 20457 Hamburg.

Lars Klitscher

Du willst auch aktiv werden?

An Infoständen unterstützen, Müll sammeln, Schüler informierem, an Demos teilnehmen etc.

So geht's...