Arbeitskreis Grüne Stadt

Hamburg als lebenswerte Stadt mit intakter „grüner Lunge“ und klimafreundlicher Energieversorgung – eine Utopie? Wir vom Arbeitskreis Grüne Stadt wünschen uns ein Hamburg, das nicht mehr mit Autos verstopft ist und in dem wir uns sicher zu Fuß und per Fahrrad bewegen können. Dafür setzen wir uns für nachhaltige Mobilitätskonzepte ein und machen uns für den Radverkehr in Hamburg stark. Der Schutz von gesunden Wäldern liegt uns am Herzen. Wir wollen dazu beitragen, dass die Vision einer umwelt- und menschenfreundlichen Stadt Wirklichkeit wird.Wir unterstützen bundesweite Kampagnen zu Wald-, Energie- und Mobilitätsthemen bei Aktionstagen. Wir verwirklichen aber auch eigene lokale Projekte.

Sei dabei, wenn wir Protestaktionen organisieren und die Politik unter Druck setzen. Sei dabei, wenn wir einen Pop-up-Radweg auf die Beine stellen. Hilf mit, den Recyclingpapier-Ratgeber zu aktualisieren, oder betreue unsere selbstgebaute Tauschbox in Ottensen! Gemeinsam können wir Hamburg bewegen.

Wir freuen uns, wenn du dabei bist.

Arbeitskreis Grüne Stadt

gruenestadt@greenpeace-hamburg.de

Schreibe uns gerne oder komm gleich zu einem unserer Kennenlernabende. Diese finden an jedem ersten Montag des Monats um 19:30 Uhr statt, online oder in der Hongkongstraße 10, 20457 Hamburg.

Ansprechpartner

Lars Klitscher

Du willst auch aktiv werden?

An Infoständen unterstützen, Müll sammeln, Schüler informierem, an Demos teilnehmen etc.

So geht's...

Social Media