zum Inhalt springen [ i ]
Entdecke Greenpeace weltweit
Kleidertausch #TauschDichAus am 13.Juni
Im Haus73 auf der Schanze von 12.00Uhr bis 17.00Uhr

Du hast Lust auf Veränderung im Kleiderschrank? Du hast ein paar kaum getragene Kleidungsstücke, die du gern mal austauschen würdest? Dann komm vorbei bei unserem Kleidertausch und #TauschDichAus.

Ankündigung: Infostand am 6. + 7.Juni auf dem Harburger Binnenhafenfest
Unser Team50Plus informiert über TTIP und kann Fragen zu anderen, aktuellen Themen beantworten.

Das geplante Freihandelsabkommen zwischen den USA und der EU sorgt für viel Gesprächsstoff. Auch bei einer nüchternen und sachlichen Betrachtung, abseits vom Chlorhühnchen-Argument, zeigen sich schnell die Gefahren die ein solches Freihandelsabkommen mit sich bringen kann. Wir versuchen aufzuklären und zu informieren, klären drängende Fragen und sammeln Unterschriften gegen das Abkommen.

Gazproms Öltanker Mikhail Ulyanov im Hamburger Hafen

Sonntag 22. März: Greenpeace Hamburg hat im Hamburger Hafen gegen Gazproms Ölbohrungen in der arktischen See und für den Schutz der sensiblen Natur der Arktis protestiert.

Hamburg räumt auf und Greenpeace macht mit!

Am 28. März beteiligt sich die Greenpeace-Gruppe Hamburg an der Aktion Hamburg räumt auf.

Alle Hamburgerinnen und Hamburger, jung und alt sind eingeladen sich uns dabei anzuschließen. Um der Umweltverschmutzung durch achtlos weggeworfenen Müll den Kampf anzusagen werden wir das Elbe-Ufer vom Müll befreien.

Dazu treffen wir uns am 28.03.2015 um 11:00 am Fähranleger Finkenwerder. Festes Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung und ggf. Arbeitshandschuhe sind alles, was ihr mitbringen müsst.

Keine Voranmeldung nötig. Es gibt viel zu tun, packen wir es an!!!