zum Inhalt springen [ i ]
Entdecke Greenpeace weltweit
Greenpeace Hamburg präsentiert den Wahlkompass zur Bürgerschaftswahl 2015

Hamburg, 10. Januar 2015 – Am 15. Februar wird in Hamburg eine neue Bürgerschaft gewählt – Heute wird dazu der Wahlkompass von Greenpeace Hamburg der Öffentlichkeit vorgestellt. Wir haben die Spitzenkandidatinnen und Spitzenkandidaten von SPD, CDU, Grünen, FDP und der Linken zu umweltpolitischen Themen befragt und die Antworten im Wahlkompass zusammengestellt.

Benefiz-Konzert am 12.Feb

Der Frühling naht, die Arktis wird teilweise eisfrei sein, und der Beutezug großer Konzerne auf die Rohstoffe wird weiter fortgeführt. Wir sagen mit unserem zweiten Benefiz-Rock-Konzert laut "Nein" zu Offshore Ölbohrungen im Arktischen Meer. Zum Vormerken: 12.02.2015 in der Bar 227 an der Sternbrücke, Beginn 20.30 Uhr, es spielen dieses Mal ... - weitere Infos folgen

Klimaballerina
Teste, wie groß dein CO2-Fußabdruck ist

Flugzeug hin, Fahrrad her, Topf auf den Deckel und wenig kaufen. Alles schön und gut, aber wie groß ist dein CO2-Fußabdruck? Teste es einfach bei der Neuauflage unseres Klimaballerina-Quiz.

Lebensmittelverschwendung stoppen

Der AStA der Universität Hamburg organisiert am 25. November einen Informationstag zum Thema Lebensmittelverschwendung. Im Programm ist auch ein Vortrag von uns, den ihr euch - wie alle anderen Veranstaltungen des Aktionstages auch - umsonst anhören könnt.