zum Inhalt springen [ i ]
Entdecke Greenpeace weltweit
#Wellemachen gegen Plastikmüll im Meer
Am 19.3.2016 fand der bundesweite Gruppen-Aktions-Tag „#wellemachen – Gegen den Plastikmüll im Meeren“statt.
Foto: Greenpeace Hamburg

In über 60 Städten fanden Müllsammelaktionen statt. Die Hamburger Gruppe suchte sich hierfür den Elbstrand bei der „Strandperle“ aus. Teilweise beteiligten sich über 50 Sammler an der Aktion. Es gab auch einige Leute die sich spontan der Aktion anschlossen und ein wenig Müll aufsammelten. Da der Strand durch die HPA in den warmen Monaten regelmäßig gesäubert wird, war anfangs die Befürchtung da, ob denn auch genug Müll zum Sammeln da sei. Diese Befürchtung zerstreute sich sehr schnell. Es wurden massig Kippen, Scherben und Verpackungen gefunden.

Start der Vortragsreihe

Im März startet unsere neue Vortragsreihe, jeweils Mittwoch um 19.30Uhr in der Hongkongstraße 10.

Happy Polar Bear Day 2016!

27.Februar 2016 - Am internationalen Eisbärtag haben wir unser Eisbär-Mädchen Paula geschnappt und auf die Schlittschuhbahn in Planten un Blomen ausgeführt.

Ein Treibhaus gegen Treibhausgase

März 2016 - In Stockholm entscheidet sich in den kommenden Wochen die Zukunft der Braunkohle in der  Lausitz. Der schwedische Staatskonzern Vattenfall überlegt, seine Braunkohle-Tagebaue zu verkaufen, um seinem in Schweden recht grünen Image und den Ansagen der Politik nach der letzten Klimakonferenz gerecht werden zu können.