zum Inhalt springen [ i ]
Stadtrat entscheidet über Kohlekraftwerk Stade
Greenpeace Hamburg protestiert mit Kohleloren gegen den geplanten Bau
Foto: Holger Becker / Greenpeace Hamburg

Stade, 28. 7. 2014 – Anlässlich der heutigen Entscheidung des Stadtrats über den
Bebauungsplan des Kohlekraftwerks Stade, demonstrieren 25 Aktivisten von Greenpeace Hamburg, BUND, der Bürgerinitiative Stade / Altes Land und Nabu ab 17.00 Uhr vor dem Rathaus der Hansestadt. Sie fordern die Abgeordneten des Stadtrats auf, gegen das von dem Chemiekonzern Dow geplante Kohlekraftwerk zu stimmen. „Kohlekraft blockiert die Energiewende!“ steht auf fünf Bergwerksloren.

Wir protestieren gegen die Gesundheitsrisiken durch das geplante Kohlekraftwerk in Stade
Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt der Hansestadt soll sich heute gegen den aktuellen Bebauungsplan aussprechen

Stade, 17. 7. 2014 - 16 Greenpeace-Aktivisten protestieren heute vor dem Haupteingang des historischen Rathauses gegen das von Dow Chemical geplante Kohlekraftwerk. Vier Aktivisten liegen als Patienten verkleidet in Krankenhausbetten. Sie weisen auf die Gesundheitsrisiken hin, die durch das Einatmen von Feinstäuben und Giftstoffen aus dem geplanten Steinkohlekraftwerk drohen.

Protest gegen geplantes Dow-Kohlekraftwerk in Stade
Greenpeace Hamburg kritisiert einseitige Information der Hansestadt

Stade, 3. 7. 2014 – Greenpeace Hamburg protestiert heute zusammen mit der Bürgerinitiative Stade / Altes Land und dem BUND gegen das von dem Chemieunternehmen Dow geplante Kohlekraftwerk in Stade. Sie stehen vor den Eingängen des Rathauses und begrüßen die eintreffenden Politiker. Die Aktivisten halten Handbanner mit der Aufschrift „Nein zum Kohlekraftwerk Stade!“.

Für die Energiewende, gegen neue Braunkohletagebaue – komm mit zur Menschenkette in der Lausitz!

Wir wollen eine lebenswerte Zukunft, mit sauberer Energie aus Sonne, Wind und Wasser! Deshalb fordern wir: Keine weiteren Tagebaue und einen Ausstieg aus der Kohle!