Matthias Flieder
Lars Klitscher
Aktuell auf Greenpeace Deutschland
GREENPEACE SUCHT… DICH!
Lust auf ehrenamtlichen Umweltschutz, Aktion, nette Leute? Wir prangern Umweltsünder in Hamburg und Umgebung an, erarbeiten Lösungen und klären Verbraucher auf. Wir suchen ständig engagierte Menschen, die uns dabei helfen!

Du kannst mit uns Banner malen, Infostände gestalten oder Vorträge in Schulen halten, Web-Aktivist werden, Flugblätter verteilen oder Ausstellungen betreuen. Wir brauchen auch Hilfe beim Organisieren von Veranstaltungen. Auch das Gestalten von Flugblättern gehört zur Arbeit bei Greenpeace. Oder das Schreiben von Texten wie diesem hier. Gesucht sind auch immer Handwerker, denn wir basteln viel. Wir unterstützen auch Greenpeace Deutschland bei überregionalen Aktionen.

Vielleicht bringst du Talente mit, von denen wir bisher noch nicht wussten, dass wir sie brauchen können? Setz dein Talent für die Umwelt ein! Willkommen bei Greenpeace Hamburg!

Viele Wege führen zu Greenpeace

Du kannst auch bei einem unser zahlreichen Vorträge in die Greenpeace-Themen reinschnuppern und uns dort ansprechen. Die Vorträge sind kostenlos. Wenn du bei uns mitmachen möchtest, solltest du dir möglichst viele dieser Vorträge anhören!

Weißt du schon, zu welchem Themen du dich bei uns engagieren möchtest? Dann stöbere durch die Themenliste links im Menü. In der rechten Spalte jedes Themas findest du die Kontaktdaten der jeweiligen Ansprechpartner.

Wir freuen uns auf dich!