zum Inhalt springen [ i ]
Entdecke Greenpeace weltweit

Leonard Rediger

Tu was!
  • Fahr Rad - nicht Moped!
  • Benutze beim Händewaschen kaltes Wasser!
  • Fahre mit dem Zug in den Urlaub - nicht mit dem Flugzeug!
  • Schreib deine Liebesbriefe auf Recyclingpapier! :)
Greenpeace Deutschland
Wo Turbulenzen keine Störfelder sind

Die Umwelt retten und Spaß dabei haben - wollt ihr das auch? Dann kommt doch in die Greenpeace Jugend-AG. Wir sind rund 20 Jugendliche zwischen 14 und 20 Jahren und arbeiten komplett selbst organisiert. Gemeinsam diskutieren wir über aktuelle Umweltprobleme und überlegen anschließend, wie man ein öffentliches Interesse dafür wecken kann. Wir bereiten Demos, Infostände, Flashmobs und Straßentheater vor, entwerfen Sprüche und Banner oder auch mal Lieder, recherchieren für das nötige Hintergrundwissen ... und basteln innovative Aktionswerkzeug wie riesige Autos oder Kettensägen aus altem Karton!

Des Weiteren gibt es ab und zu regionale Treffen der Greenpeace Jugend, die JAGgios, und mehrere Male im Jahr bundesweite Treffen mit großen Aktionen. Da springen wir dann auch mal gegen die Atomkraft in die Spree.

Also, einfach montags 17-19h zu uns kommen und alles hautnah miterleben oder eine Mail an jag@greenpeace-hamburg.de schicken. Weitere Infos gibt es natürlich auch unter www.greenpeace-jugend.de.

Jugendtreffen 2012 in Stralsund zum Thema Meeresverschmutzung / Bild: Greenpeace Hamburg