Repair Cafe für Smartphones

25.2.2017 um 12:0 Uhr

Was machst Du, wenn Dein Handy den Geist aufgibt? Viele der Geräte sind Hightech mit kurzer Lebenszeit. Wenn der Akku schwächelt oder das Display zerspringt, landen sie oft komplett im Müll. Dabei geht es auch anders: Wir laden Dich ein zu einem Repair Café für Smartphones. Unter fachlicher Anleitung kannst Du dort Dein Smartphone wieder fit machen. Du erhälst zudem Informationen über die schmutzige Produktion und Entsorgung von Smartphones sowie zu ökologischen Alternativen. Der Eintritt ist frei.

Termin: Samstag, 25.02. von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr, Hongkongstraße 10

Ablauf:

1. Du meldest Dich bis spätestens 15.02. unter folgender e-mail-Adresse an: repaircafe@greenpeace-hamburg.de Achtung: Die Plätze sind begrenzt.

2. Du bekommst dann von uns Tipps für den Ersatzteilkauf mit möglichen Bezugsquellen zugesendet. Die Teilnehmer müssen die Ersatzteile selbst bestellen und zum Repair Cafe mitbringen. Wir werden KEINE Ersatzteile vor Ort verkaufen!

3. Du bekommst von uns eine genaue Uhrzeit mitgeteilt und musst beim Repair Cafe eine Haftungsbegrenzung unterschreiben (diese kann HIER eingesehen werden). Wir haften nicht für eventuell entstehende Schäden am Smartphone!

4. Die Teilnehmer reparieren mit uns zusammen ihr Smartphone. Es ist uns wichtig, dass die Teilnehmer selbst an ihrem Smartphone schrauben. Wir stellen dabei Werkzeug, Anleitung und Tipps und Tricks zur Verfügung und helfen an kniffligen Stellen.

Datum des Postings: 20. Januar 2017