Matthias Flieder
Lars Klitscher
Aktuell auf Greenpeace Deutschland

Kleidertauschparty 24.2.2018

Im Schnitt gehen in Deutschland 60 neue Kleidungsstücke pro Kopf und Jahr über den Ladentisch. 40 Prozent davon bleiben ungetragen im Schrank. Kleidertauschpartys sind eine Antwort auf diesen ungebremsten Modekonsum. Bei der Kleidertauschparty kann jeder seine aussortierten Kleidungsstücke mitbringen und in den Fundgruben der anderen stöbern. So kann man die Umwelt schonen und trotzdem neue Lieblingsteile finden.

Teilnehmen könnt ihr ganz einfach, indem ihr maximal 7 gut erhaltene, saubere Kleidungsstücke mitbringt, und diese gegen maximal 7 neue Lieblingsstücke eintauscht. Es gibt dabei keine 1:1-Pflicht. Du kannst also auch 1 Kleidungsstück mitbringen und bis zu 7 Kleidungsstücke wieder mitnehmen. Wir bitten nur darum, die Obergrenze von 7 Kleidungsstücken zu beachten. Bitte denkt daran, nur die Kleidungsstücke mitzubringen, die ihr auch euren besten Freunden noch schenken würdet.

Setzt mit uns ein Zeichen gegen Ressourcenausbeutung und Massenkonsum – und geht außerdem mit einem schicken Dress nach Hause!

Also: Schnappt euch eure Freunde, ein paar Kleidungsstücke und jede Menge Freude am Tauschen und kommt vorbei!
Wir freuen uns auf euch!

Zeit: 24.2.2018 von 13 bis 17 Uhr
Ort: Kulturschloß Wandsbek, Königsreihe 4, 22041 Hamburg
Co-Veranstalter: https://www.facebook.com/KulturschlossWandsbek/